Berittener Kampf 2.0 - Eine Geschichte von Probleme und Loesungen
or ein paar Monaten begann eine kleine Gruppe von uns, zu besprechen, was wir für den Berittenen Kampf 2.0 erstellen wollten. Den Anfang machten wir damit, uns Euer Feedback zur ersten Implementierung der Funktion anzusehen, welche mit Reiter von Rohan online ging. Was bei Weitem am meisten bemängelt wurde, war, dass die Spieler mit der Bewegung des Kriegsrosses Probleme hatten. Die meisten waren der Ansicht, dass die Bewegung „hölzern“ anfängt, jedoch besser wird, wenn man erst einmal Punkte für die Verbesserung der Wendegeschwindigkeit und Beweglichkeit ausgegeben hat.
Die Spieler fühlten sich in ihrer Freiheit eingeschränkt und brachten ihr Gefühl zum Ausdruck, sie müssten Punkte für ihre gelbe Bewegungslinie ausgeben, um ihr Ross spielbar zu machen. Neben der Bewegung gab es Beschwerden, dass sich die Klassen im berittenen Zustand einfach nicht anfühlen wie sonst, wenn sie zu Fuß unterwegs sind, und dass es zu einem gewissen Identitätsverlust kommt. Wir begannen unser Design mit der Auflistung zweier Probleme als Ausgangspunkt und überlegten uns, wie wir sie beheben könnten: